DIE FABRIKATION

Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.

Die Angestellten

Christian:

Mit 38 Jahren Zugehörigkeit ist er einer der „alten Hasen“ der Manufaktur und für die Installation der Einbaugeräte sowie das Anpassen der Zierelemente, Seitenpanels und Öfen verantwortlich. Seine Erfahrung ist ein wichtiger Faktor für die Qualität unserer Produkte.

Samuel:

Seit 16 Jahren im Unternehmen ist Samuel der Experte für die elektrischen und gastechnischen Komponenten, die nach Kundenwunsch in unsere Herde eingebaut werden. Neben der Verdrahtung ist er für die umfangreichen Tests vor der Auslieferung zuständig.

Die Fabrikation

Die Bilder veranschaulichen eindrucksvoll die aufwendige Handarbeit bei der Herstellung unserer Meisterstücke. Ob in der Gießerei oder in der Fertigung, jedes einzelne Stadium der Fertigung erfordert die Erfahrung und das Geschick unserer Fachleute.

Alain:

Seit 33 Jahren ist sein fachliches Können für das Anfertigen und Schweißen der Messing- und Edelstahlteile gefragt. Jedes Element wird einzeln angefertigt und später an den Herd angepaßt.

Eric:

Bereits seit 30 Jahren bringt er den „Glanz“ auf jedes Zierelement. Nachdem das Rohmaterial in der Gießerei individuell angefertigt wurde, poliert Eric es in mühevoller Arbeit bis zur endgültigen, spiegelglatten Oberfläche.

Der Weg bis zum fertigen Herd

Handzeichnung Molteni Herdblock

Schritt 1

Der erste Schritt ist das Kennenlernen, denn gegenseitiges Vertrauen garantiert das Verstehen der Bedürfnisse und die Wünsche eines jeden Interessenten. Die Vorstellung wie der spätere Herd sein soll, welche Funktionen er haben soll und welches Design gewünscht wird mündet in eine erste Skizze, die als Basis für unsere Konstrukteure dient.

Technischezeichnung Molteni Herdblock

 

Schritt 2

Die Präsentation des ersten Entwurfplanes. Darin sind die Abmessungen, die technischen Funktionen und das Design beschrieben. Nach diversen Änderungen- bzw. Ergänzungen erfolgt dann der nächste Schritt.

CAD-Zeichnung Molteni Herdblock 3D Ansicht

Schritt 3

Die visuelle Darstellung des Herdes. Die einzelnen Funktionen und das Aussehen des endgültigen Herdes werden anhand einer fotorealistischen Darstellung (Rendering) gezeigt. Wenn dann die finale Zustimmung erfolgt ist, geht der Herd in die Fertigung.

Schritt4 Fertiger Molteni Herdblock

Schritt 4

Ein spannender Moment voller Erwartungen und Zufriedenheit. Der fertige Herd wir dem Kunden präsentiert, dann ausgeliefert und vor Ort montiert.

Kontakt

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit

Kontakt